Sommerfest 2022

Nach 3 Jahren Pause aufgrund der Corona Zeit feierte jetzt die Kolpingsfamilie Warendorf das Sommerfest. Eine lange Zeit des Wartens liegt damit für das Kaiserpaar Martin Deipenwisch mit seiner Frau Annegret hinter ihnen.

Den Beginn läutete um 17 Uhr eine Messfeier in der Gröblinger Kapelle ein. Dabei ermutigte der ehemalige Kolping Diözesanpräses Pfarrer Franz Westerkamp die Mitglieder, neben vielen anderen auch die geselligen Veranstaltungen nicht zu vernachlässigen.

Danach ging es weiter auf dem gegenüber liegenden Platz der St. Hubertus Schützenhalle. Es folgte das gemütliche Zusammensein beim Dämmerschoppen. Es gab leckeres vom Grill und auch verschiedene Getränke waren im Angebot. Zur Unterhaltung trug auch begleitende Blasmusik bei. Auch eine Abordnung des Schützenverein Ostbezirk hatte sich in Begleitung des dort amtierenden Schützenkönigs Thorsten Unland auf den Weg hierhin gemacht. So kam er noch rechtzeitig dem neuen König zu gratulieren.

Die Zeichen standen zunächst gut, es war bestes Kaiserwetter. Lange Zeit sah es auch danach aus. Bis es schließlich bei ein bisschen Pause der helfenden Tätigkeit ein Eingreifen zu einem Wendepunkt in den Wettbewerb gab. So gelang es schließlich Christian Fehrenkämper mit dem 345. Schuß die Königswürde zu erlangen.

Zuvor wurden die drei Insignienschützen ermittelt. Das vielumworbene Zepter holte sich Dirk Ohlmeyer, den Apfel Caren Ohlmeyer und die Krone Ludger Johanterwage. Den anschließenden auch vielumworbenen Hampelmann errang mit dem 161. Treffer Pascal Außendorf.

Die abschließende Krönung führte Manfred Wagner vom Vorsitzenden Team durch. Er konnte auch die Throngesellschaft vorstellen. Zur Königin erwählte sich Christian Fehrenkämper Anne Löhrs. Zur Throngesellschaft gehören Petra und Ralf Erpenbeck, Ann-Claire Gerbaulet und Heiner Schoppmann, Agnes und Helmut Hokamp und Caren und Dirk Ohlmeyer. Jubiläumskönige sind für das Jahr 1995 Andreas Kuhlmeier, 1996 Manfred Wagner und für das Jahr 1997 Bruno Stratmann als Kaiser.

Den abschließenden Hauptpreis der Tombola konnte Frank Korte mit einem Präsentkorb in Empfang nehmen. Auch beim Knobelwettbewerb gab es etwas zu gewinnen. Eine Wurst konnte Elli Rothaus in Empfang nehmen.