banner_kolping-urlaub_207_150

Sommerfest 2017

Ihr Sommerfest hat am Wochenende die Kolpingsfamilie gefeiert. Am Samstagnachmittag begann die Veranstaltung mit einem Gottesdienst in der Klosterkirche. In seiner Ansprache stellte der Präses der Kolpingsfamilie, Peter Lenfers, das Leitthema des Katholikentages „Suche Frieden" in den Mittelpunkt. Dieses aktuelle Thema sei auch für die Kolpingmitglieder eine Herausforderung und Verpflichtung, die Stimme für Frieden im kirchlichen und gesellschaftlichen Leben zu erheben.

Mit Sonnenschein feierten die Kolpingmitglieder im Anschluss im Biergarten und Saal des Kolpinghauses das Sommerfest mit einem Schützenfest. Einmal mehr wetteiferten Frauen und Männer am Samstagnachmittag um die Überraschung war gelungen, denn mit der stellvertretenden Vorsitzenden Anne Löhrs hat sich erneut eine Frau zur Schützenkönigin der Kolpingsfamilie gemacht. Unterstützt wird sie während ihrer Regentschaft von ihrem Lebensgefährten Christian Fährenkämper und der Throngesellschaft, zu der Ingrid und Herbert Hülsmann, Annegret und Martin Deipenwisch, Ann-Claire Gerbaulet und Karlheinz Fiege, Ursula und Franz- Josef Hälker, Agnes und Helmut Hokamp und das Ex-Kaiserpaar Maria und Manfred gehören. Der neuen Regenten machte der Schützenthron des Ostbezirks seine Aufwartung mit König Andreas und Königin Maria Kunstleve.

Als Insignien-Schützen zeichneten sich Georg Westbeld (Apfel), Franz-Josef Hälker (Zepter dacht worden. Spielend erreichte Marc Deipenwisch die meisten Punkte und machte sich zum König über die Mädchen und Jungen. Glück war bei den Erwachsenen notwendig, um bei der Verlosung und dem Knobelspiel wertvolle Preise zu gewinnen.

top_background_basic1

Dämmerschoppen

P1130345Dirk Ohlmeier heißt der neue Hampelmannkönig beim Sommerfest der Kolpingsfamilie Warendorf. Schönes Sommerwetter bildete den Auftakt beim Dämmerschoppen im Hof des Kolpinghauses. Blasmusik der Stadtkapelle trug zum netten Verweilen an diesem Abend bei. Gewinnerin der Verlosung ist Ellen Seck, die aus den Händen der amtierenden Kaiserin Maria Wagner und dem Vorsitzenden Martin Hülsmann einen Frühstückskorb in Empfang nehmen konnte.