Maiandacht

Freu dich du Himmelskönigin heißt das erste Lied bei der Maiandacht der Kolpingsfamilie Warendorf im schönen Park von Familie Gerbaulet. Herrlich Bunt leuchteten bei dieser Andacht auch die Pracht der vielen verschiedenen Blumen und die Blüten an den Sträuchern in der untergehenden Abendsonne.
„Froh“ lautet auch die Überschrift in dieser Andacht. Maria, freudenreiche Mutter! Es tut gut, zu wissen, dass du selber bei allem Leid deines Lebens auch ganz viele Freude erlebt und andere damit angesteckt hast. Von dir können wir Menschen lernen, was es heißt: Ein liebendes Herz zu haben, Freude zu haben, trotz allem und in allem noch froh zu sein. Nimm uns alle heute tief hinein in dein liebendes Herz. So lautet auch ein Text in dieser von dieser von Anne Löhrs, Maria Wagner und Ann-Claire Gerbaulet gehaltenen Maiandacht. Gemeinsam wurden auch einige Marienlieder gesungen, Texte und Gebete vorgetragen.
Eine große Anzahl von Mitgliedern und auch Gäste fanden den Weg zu dieser Maiandacht. Im Mittelpunkt stand wieder eine Marienmadonna, rundum mit Blumen und Fahnen geschmückt .
Zum Abschluss bedankte sich Vorsitzender Martin Hülsmann bei Familie Gerbaulet, das wieder einmal die Andacht in diesem Park stattfinden konnte

Bilder hier...