Adventsfeier 2019

Home_2
Kontakt_1

Zum letzten Programmpunkt des Jahres hatte die Kolpingsfamilie Warendorf zu einer Adventsfeier für die ganze Familie eingeladen. Zahlreiche Familien, Kinder und Senioren kamen und so füllte sich gut der festlich geschmückte Saal des Kolpinghauses. Auch hatten wieder einige fleißige Frauen mit gebastelten Tischdekorationen zum Schmuck beigetragen.
Vorgetragen wurden einige Weihnachtliche Geschichten von Adelgunde Hüsemann vom kleinen Stern der Liebe, Anne Löhrs von der Weihnachtsgans und Martin Hülsmann vom Engel. Auch wurden einige Lieder unter Begleitung von Kerstin Hoff mit ihrem Akkordeon gesungen, so auch das Lied „Wir sagen Euch an, den lieben Advent“. Weiter gab es auch einige musikalische Darbietungen. Hannah Arendt spielte auf dem Klavier das Stück Gloria und Jonah Schulz mit dem Saxofon We wish you a Merry Christmas. Eine besondere Aufführung führte eine Kindertanzgruppe mit der Weihnachtsbäckerei auf. Diese wurde von Dorothee Brüser einstudiert. Ein besonderer Höhepunkt kam danach, der Besuch des Nikolauses. Gab es doch einige Geschenke und Lob vom Nikolaus zu verteilen. Besonders die Kinder hatten ihre große Freude, hatte der Nikolaus doch Knecht Ruprecht gar nicht dabei, dafür aber einige leckere Sachen. Mit der Strophe aus dem Nikolauslied „Nikolaus ist ein guter Mann“ wurde er schließlich verabschiedet. Zum Abschluss dieser besinnlichen Adventsfeier wurde noch das Lied „Macht hoch die Tür“ gesungen.

P1010037

Der Nikolaus kam zu Besuch bei der Adventsfeier der Kolpingsfamilie Warendorf in das Kolpinghaus.
Über Geschenke durften sich vor allem die Kinder freuen

 

Alle Bilder..

 

 


Datenschutzerklärung - Impressum - Warendorf 2020©

 

So finden Sie uns:

map
Kolpinghaus_1
FB_FindUsOnFacebook-500