Adventsfeier 2018

Zu einer Adventsfeier hatte die Kolpingsfamilie Warendorf die gesamte Familie eingeladen. Gut füllte sich der festlich geschmückte Saal des Kolpinghauses mit den von Karola Helmer organisierten besonderen Tischdekorationen. Nach dem Kaffetrinken führte Karen Ohlmeyer  durch das von den jungen Familien gestaltete kurzweilige Programm. Eine spannende Vorstellung gab es zu Beginn mit Bilderrätseln, angelehnt an die Fernsehsendung Dalli Dalli. Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben und Ansichten aus Warendorf waren zu erraten. Vorgetragen wurden auch einige Weihnachtliche Geschichten von Karen Ohlmeyer und Doris Arendt. Auch gesungen wurde einige Lieder, so auch das Lied „Wir sagen Euch an, den lieben Advent“. Weiter gab es auch einige musikalische Darbietungen aus dem Familienkreis. Hannah Arendt spielte auf dem Klavier und Philip Johanterwage mit der Gitarre. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des Nikolauses. Gab es doch einige Geschenke und Lob vom Nikolaus zu verteilen. Besonders die Kinder hatten ihre große Freude, hatte der Nikolaus doch Knecht Ruprecht gar nicht dabei, dafür aber einige leckeren Sachen. Mit der Strophe aus dem Nikolauslied „Nikolaus ist ein guter Mann“ wurde er schließlich verabschiedet. Zum Abschluss dieser besinnlichen Adventsfeier wurde noch das Lied „Oh du Fröhliche“ gesungen.

Der Nikolaus kam zu Besuch bei der Adventsfeier der Kolpingsfamilie Warendorf.
 Über Geschenke durften sich vor allem die Kinder freuen.

Alle Bilder..